Mein Handy macht mich schlau, wenn ich durch die Google-Kamera schau

Wir waren mit Freunden im Palmengarten in Frankfurt. Pflanzen in Hülle und Fülle. Auch Schilder mit den Pflanzennamen dazu. Nur wusste ich manchmal nicht so genau, welche Pflanze denn nun mit dem Schild gemeint ist, es waren so viele!

Sagt meine Freundin: hol Dein Handy raus, geh auf Google, da findste ganz rechts ein Kamera-Symbol. Tipp drauf. Es öffnet sich die Kamera. Dann halte auf die Pflanze, von der du meinst, dass das die Avocado-Pflanze ist und dann drück den Auslöser. Gesagt,  getan und schon öffnete sich eine Website, die mir ein Bild und sonstige Infos zur fotografierten Pflanze gab.

Total praktisch. Geht nicht nur mit Pflanzen, sondern mit allen Dingen, die Euch vor die Augen kommen. Irgendwas sagt Google immer dazu ….

Also: ausprobieren und Spaß dabei haben.

Heike