Lockdown -Blog: was soll aus Dir werden?

Eigentlich wollte ich gar nicht weiter schreiben, denn ich glaube, es liest sowieso niemand. Mein Mann fand das heute am Frühstückstisch aber doch sehr schade. Also deshalb heute nochmal und dann mal weiter sehen …

Heute ist Top-Wetter, deshalb also raus in die Natur! Die schöne Herbstfärbung der Blätter lässt sich bei einer Wanderung am besten genießen. Mein Favorit: Ab der Müngstener Brücke entlang der Wupper bis Schloß Burg. Normalerweise haben wir dort immer eine gemütliche Kaffee- und Kuchenpause eingelegt, aber das fällt nun ja Lockdown – bedingt weg. Also vielleicht doch den Rucksack mitnehmen und die Thermoskanne und ein paar Kekse.

Gärtner haben, wie mir in der Zwar-Garten-App berichtet wurde, auch noch Draußen-Betätigung:
bei Schmitters sind schon die Beete mit Kompost bestreut worden und die Gründüngung (Ackersenf und Bienenfreund) ist ausgesät. Äste und Stämme werden zersägt und für spätere Heizperioden gespalten. Hecke und Obstbäume sind noch zu schneiden. Thomas, Du setzt für mich ganz neue Standards, aber ob ich es dieses Jahr schon mit Gründüngung schaffe, das weiß ich nicht ….
Sigrun ist noch im Rückstand: ein letztes Mal den Rasen mähen und düngen, danach die Schneidarbeiten. Hau rein, Sigrun!
Anne denkt schon voraus und setzt Blumenzwiebeln fürs Frühjahr. Sehr guter Plan! Da geht einem doch das  Herz auf, wenn man bei  rheinländisch-uzzeligem Wetter dann so einen tapferen gelben Krokus vom Fenster aus sehen kann. Anne, das mache ich Dir nach.

Dazu passend heute ein herbstlicher Musik-Tipp in YouTube:

Fall Jazz Music – Relax Autumn Smooth Jazz Piano Instrumental Music

wunderschöööööön!

Rezept des Tages:
weil es doch heute soviel zu tun gibt draußen, könnte man nach getaner Arbeit mal die Langenfelder Gastronomie unterstützen und etwas Leckeres bestellen.

Wenn Ihr mögt, dann lesen wir uns bald wieder. Wenn Ihr das möchtet, dann schreibt es bitte in die Kommentare!

Eure Heike

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar