AllgemeinMeldungenNachrichten

Ja-Sagen kann gefährlich werden!

Es geht hier gar nicht um das abgebildete Produkt einer Supermarktkette. Aber es geht um Ja-Sager. Nein, nicht diejenigen, die sich als Paar zu einem gemeinsamen Leben entschließen. Es geht um Menschen wie Du und ich, die von irgendeiner vermeintlichen Marketing-Agentur angerufen werden und ein paar einfache Fragen gestellt bekommen:

„Ist eine Apotheke in ihrer Nähe?“- „ja!“ –
„Ist in Ihrem Wohnumfeld die Luft gut?“ „Ja, ja, alles gut.“

Von wegen. Im Anschluss an das Gespräch werden die „Ja’s“ herausgeschnitten und mit neuen Fragen kombiniert. Dann bekommt man Rechnungen ins Haus geschickt, weil man angeblich ein Abonnement für irgendetwas telefonisch abgeschlossen hat. Unglaublich!

Also: am besten gar nicht erst solche Telefonate führen oder einfach mal nicht „Ja“ sagen:

Haben Sie heute schon gefrühstückt? – Natürlich!
Gehen Sie gern spazieren?   selbstverständlich!
Essen Sie genug Obst und Gemüse? – aber hallo!

Also gut aufpassen! Die Betrüger werden immer raffinierter!

Ein Gedanke zu „Ja-Sagen kann gefährlich werden!

Schreibe einen Kommentar