Fundstücke aus dem Netz, Infos vom Basistreffen 3. Februar 2022

hier klicken zu den Links der Webadressen aus dem Basistreffen

 

  1. Was man zur neuen Grundsteuer wissen muss:
    https://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1087757/21278305

 

2. Online-Vortrag der Polizei zu neuen Betrugsmaschen:
https://veranstaltungen.alloheim.de/alloheim/heil

 

3. Quartierspodcast – Stadtstimmen:

– die App „Spotify“ hochladen (falls noch nicht auf dem Handy vorhanden. Ist kostenrei
– unter Suchen (die Lupe anklicken), eingeben: „Einsamkeit Folge 1″

ein wirklich hörenswerter Beitrag, zumal dieses Thema gerade während der Pandemie-Einschränkungen noch aktueller geworden ist. Hört Euch den Beitrag mal an. Vielleicht könnte das mal gesondert bei ZWAR diskutiert werden.

 

4. kostenloses Übersetzungsprogramm

https://www.deepl.com/de/translator
ein absolut cooles Übersetzungsprogramm, das ganze Textpassagen in hoher Qualität übersetzt, in vielen Sprachen verfügbar.

 

5. Sehnsuchtsorte in Echtzeit auf den Computer zaubern:

https://www.skylinewebcams.com/de/webcam.html

während des Basistreffens haben wir uns mal angesehen, was gerade am Trevibrunnen in Rom passierte. Viele andere tolle Orte der Welt sind mit einer WebCam, also mit einer Kamera ausgestattet, die ständig live-Bilder liefern. Reinblicken und sich Weg-Träumen

 

5. Vortrag der Universität Düsseldorf: „Führen neue Computer-Algorithmen zu höheren Verbraucherpreisen?

1 1/2 stündiger Vortrag/ Vorlesung. Gut erklärt, absolut spannend und schockierend

https://www.youtube.com/watch?v=1NnhIPWLaeY

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Fundstücke aus dem Netz, Infos vom Basistreffen 3. Februar 2022

Schreibe einen Kommentar