Wo gibt’s den schnellsten Booster-Termin? (aktualisiert am 2.12.)

klickt auf die 3 Pünktchen, dann kommt Ihr zur Impf-Standort-Liste !

 

  • Langenfeld:  jeden Mittwoch, Donnerstag, Freitag, von 10-18 h im Seitenfoyer der Stadthalle
  • Langenfeld: Impfmobil: 10.12. Virneburgschule, 14-18 Uhr
  • Langenfeld: Gemeinschaftspraxis Harke, auf dem Bändchen, ohne Termin am 8.12. von 8-12 Uhr, am 16.12. von 9.30-12 Uhr und am 22.12. von 8-12 Uhr
  • Langenfeld: Gemeinschaftspraxis Stadtgalerie, Drs. Fliegner und Dreser, Termin online buchbar, auch sonntags
  • Langenfeld: eine Liste von Ärzten, die auch Nichtpatienten impfen findet sich hier https://coronaimpfung.nrw/impfregister
  • Leichlingen: Frauenärztliche Gemeinschaftspraxis im Brückerfeld 1-7, ohne Termin, auch für Männer, am 4., 11. und 18. Dezember von 10-14 Uhr sowie am 21.12. von 18-20 Uhr
  • Hellerhof: Dr. Maykan: online Terminvergabe, man kann aber auch einfach hingehen und sich in die Schlange einreihen, ging bisher ziemlich flott lt. 4 Erfahrungsberichten
  • Monheim: Impfbus ohne Termin am 12.12., 13-18 Uhr, Sternenzauber Monheim sowie am 15.12., 8.30 – 14 Uhr, Ernst-Reuter-Platz
  • Leverkusen Klinikum:  Notfallpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung im MediLev, Am Gesundheitspark 4 und in Containern neben dem gegenüberliegenden Parkhaus morgen von  8.00 Uhr bis 12.00 Uhr ohne Termin. Am 28.11. 15-19 Uhr. Von Montag, 29. November bis Freitag, 3. Dezember von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr.
  • Opladen:  Impfzentrum Praxis Klünsch und Partner, Birkenbergstraße 6,  Montags bis freitags: 8:30 – 12:45 Uhr
  • Düsseldorf: Impfzentrum hinter dem Hauptbahnhof, ohne Termin an 12 ! Impfplätzen, Mo-Sa von 10-17.30, Donnerstag von 8-17.30 h
  • Düsseldorf: U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee, Mo-Frei von 10-17.30 h

Diese Liste ist sicherlich nicht vollständig und erhebt auch nicht den Anspruch auf Aktualität. Dazu geschehen täglich einfach zu viele Änderungen. Wer noch weitere Tipps für Impfstellen im Umkreis hat, schreibt es bitte als Kommentar, dann werde ich die Liste entsprechend ergänzen, zumindest solange, bis die meisten von uns ZWARlern die Auffrischungsimpfung erhalten haben.

Bitte vorher unbedingt per Internet klären, ob die Impfstelle noch freie Termine anbietet und ob auch schon nach 5 Monaten aufgefrischt wird, falls gewünscht.

Da sollte nun wohl für jeden etwas dabei sein. Bei freien Impfangeboten empfiehlt sich fürs Schlange stehen warme Kleidung und eine Thermoskanne (falls es draußen ist) und ein Buch zum Lesen oder Musik auf die Ohren. Oder man geht gemeinsam mit jemandem hin, mit dem man sich während der Wartezeit mal so richtig ausquatschen kann.

Schreibt mal in die Kommentare, wie es Euch wo ergangen ist beim Impfen. Das hilft dann vielleicht auch anderen weiter!

Bleibt gesund!

Heike

 

3 Gedanken zu „Wo gibt’s den schnellsten Booster-Termin? (aktualisiert am 2.12.)

  1. Ich wollte mich gestern nach 5 Monaten im Seitenfoyer der Stadthalle impfen lassen. Aber bei mir war es wohl zu früh. Ich muss leider noch 2 Wochen warten und wurde wieder weg geschickt.
    Gruß Petra

Schreibe einen Kommentar