So war´s beim Basistreffen am 14. September

Britta moderierte ein sehr gut besuchtes und munteres Basistreffen, munter besonders zu Beginn, weil viele zu spät kamen. Wir hatten weit über 30 Teilnehmer.

Rückblickend wurde kurz über das Sunset-Dinner Treffen 2 am Aalschocker und über das Seminar der Zwar-Gruppen berichtet.

Die Vorschau auf die nächsten 2 Wochen beinhaltete neben den feststehenden Aktivitäten

. Der Mittwochs Stammtisch findet am 20.9. im Nu Quisine Vietnamesisches Restaurant statt

. Ausnahmsweise findet Bowling diese Woche leider gleichzeitig mit dem Stammtisch statt.

. Die Wanderung am Donnerstag soll im Neandertal stattfinden. Einzelheiten stehen zeitnah im Kalender.

. Der Buchclub am Freitag findet im Bijou statt.

. Die Tour zur Hirschbrunft startet am Dienstag, 26.9. um 6:00 Uhr

Weitere Beiträge kamen unter anderem:

von Uwe, er machte auf Filmvorführungen im Freiherr vom Stein Haus aufmerksam. Am 12.10. + 2.11. + 16.11. werden dort Kurzfilme über Langenfeld präsentiert. Näheres auf der Webseite Stadtmuseum.

Heike führte eine Abstimmung durch über vorgeschlagene Themen für Vorträge, die für alle Zwar Gruppen gemeinsam geplant werden können.

Winni sammelte Geld für die Führung durch die Bay-Arena Leverkusen

Zum Ende der Versammlung verteilte Britta die Teilnehmerbändchen für die Stadtwette. Da nicht alle die sich zum Festumzug am 30.September angemeldet haben anwesend waren müssen diese sich bis zum nächsten Basistreffen gedulden oder sich bei Winni melden. Das gleiche gilt für die bevorzugten Eintrittsbändchen für das Kasalla Konzert am 30.9. um 19:30 diese Bändchen sind für Teilnehmer des Umzugs bestimmt um ihnen Zutritt für die vorderen Plätze zu ermöglichen. Die genaue Information über den Festumzug am 30.9. findet man auf der Webseite der Stadt Langenfeld. Diese ist auch auf der Startseite unserer Webseite= „ Infos über Langenfeld „ hinterlegt

Im Kalender ist bei der Veranstaltung der Treffpunkt und die Uhrzeit hinterlegt.

Fast schon Tradition, der anschließende Absacker im „Treffpunkt“ an der Talstraße, möglicherweise zum letzten mal im Biergarten.