Quiz 33

10
Erzeugt am Von Heinz Schmitz

Quiz 33

1 / 10

Am 13. Februar wird der Welttag des Radios gefeiert. Wer sprach die ersten Worte im ersten Rundfunkprogramm in Deutschland im Jahre 1923?

2 / 10

Das Phänomen Foodsharing hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Wo will die Stadt Coburg einen Spot einrichten?

3 / 10

Borussia Dortmund spielte im Champions League Achtelfinale gegen Chelsea. Wo ist die englische Mannschaft zu Hause?

4 / 10

Welcher Dramatiker, der in diesem Jahr 125 Jahre alt geworden wäre, schrieb den Satz „Ändere die Welt: sie braucht es!“?

5 / 10

Wo hat sich der iranische Regisseur Mohammad Rassulof, der 2020 den Goldenen Bären für den Film „Es gibt kein Böses“ gewonnen hat, in den letzten 7 Monaten aufgehalten?

6 / 10

Welchen Rekord brach die englische Physiotherapeutin und Sanitätsoffizierin der britischen Armee, Preet Chandi?

7 / 10

In welcher Stadt in Deutschland soll das Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation errichtet werden?

8 / 10

Durch welches Teleskop konnten Nasa-Forscher in der vergangenen Woche ein Stück der Sonne abbrechen sehen?

9 / 10

Was konnten Paare tun, die in der Valentinstagswoche freien Eintritt zu einem Schlossbesuch in Deutschland haben wollten?

10 / 10

In welchem Jahr bekam der Forscher Wilhelm Conrad Röntgen, dessen hundertster Todestag in dieser Woche war, seinen Nobelpreis?

Dein Ergebnis ist

Die durchschnittliche Punktzahl ist 58%

0%