Allgemein

Es wird Frühling

 Liebe ZWARlerinnen und ZWARler,

es scheint doch tatsächlich auch in diesem Jahr wieder Frühling zu werden. Vielleicht bin ich ja etwas zu enthusiastisch, aber die bunten Primeln, die gelben Krokusse, die im Rasen wachsen und auch die blühenden Christrosen erfreuen mich bei meinem Spaziergang durch unseren Garten.

Zwar muß man Gummistiefel anziehen und es macht bei jedem Schritt quatsch, quatsch, quatsch, aber die Frühblüher erwachen aus ihrem Winterschlaf. Ganz zaghaft stecken sie ihre hellgrünen Triebe aus der Erde.

Man könnte meinen, sie prüfen erst mal mit dem dicken Zeh, ob die Voraussetzungen es zulassen, den Kopf weiter herauszustrecken.

Hoffen wir, dass die Sonne bald doch ein wenig mehr scheint als bisher.

5 Gedanken zu „Es wird Frühling

  1. Heute mitten im Schneegestöber kam eine kleine Meise und hat sich in unserem Nistkasten umgesehen! Das werte ich mal als ganz sicheres Zeichen, dass nach dieser Kälte- und Schneewelle der FRÜHLING KOMMT !!!!!!!

Schreibe einen Kommentar