AllgemeinAusflüge

Classic Remise Düsseldorf

Hier möchten wir Euch eine Location vorstellen, die man gerne an einem verregneten Tag erkunden kann. Alles ist in einer großen Halle und interessant für alle Oldtimer-Fans oder die, die es einmal werden möchten.

Was können wir heute machen? Das haben Andrea und ich uns gefragt. Wir fahren mal nach Düsseldorf zu Louis (Motorradzubehör) und kaufen einige Ersatzteile. OK, gesagt getan. Nachdem der Einkauf  nun getätig war stellte sich erneut die Frage, was mache wir denn jetzt?

Handy gezückt und kurz nach Sehenwürdigkeiten in Düsseldorf gesucht.

Es wurde uns die Classic Remise Düsseldorf vorgeschlagen. War nur 3,5 Kilometer von Louis entfernt. Also nix wie hin dachten wir uns. Eintritt frei, also rein da.

Wir fühlten uns direkt in die 60iger und 70iger Jahre zurück versetzt. Tolle Autos, Mototrräder sowie einige andere Fortbewegungsmittel. Natürlich gibt es auch einen Wermutstropfen. Man kann die Autos nur von außen bestaunen. Anfassen und die Türen öffnen ist nicht erlaubt. Das ist aber auch vielleicht gut so.

Öffnungszeiten

  • Montag – Samstag: 08:00 bis 23:00 Uhr
  • Sonn- und Feiertag: 10:00 bis 23:00 Uhr
  • (Ab 20.00 Uhr nur für Restaurantbesuch geöffnet.)

Eintritt ist kostenlos!

 

 

In der Fotogalerie kann man sich einen kleinen Überblick der Ausstellung verschaffen.

Außerdem gibt es noch im inneren ein Restaurant. Dies haben wir allerding nicht ausprobiert.

Also, wer gerne alte Autos schauen – oder auch kaufen – möchte, der ist hier richtig.

Viele Spaß.

 

 

Schreibe einen Kommentar